Angewandte und freie Illustration

Kartenmotive

Viele der Motive sind mittlerweile im Präsenzverlag als Karten und Leporellos erschienen. Weitere folgen

Ringelnatz

Das Ringelnatzprojekt

Im Rahmen eines sehr schönen Arbeitsprojektes mit mehreren Künstlern der unterschiedlichsten Disziplinen (Grafik, Malerei, Skulptur/Plastik, Film, Musik, Poesie, Typografie), entstanden diese Arbeiten, die ich zu den Flugzeuggedanken von Ringelhatz gemalt und gezeichnet habe. Sie wurden in einer großen Gemeinschaftsausstellung mit Konzert und Lesungen in Rögnitz  2014 ausgestellt.

we are nature

"We are Nature" (Hasen) Originalgröße B 70 x H 58 cm
"We are Nature" (Bär) Originalgröße B 70 x H 58 cm
"We are Nature" (Isländer) Originalgröße B 70 x H 58 cm
"We are Nature" (Gepard) Originalgröße B 70 x H 58 cm
"We are Nature" (Kraniche) Originalgröße B 70 x H 58 cm
"We are Nature" (Freisprung 1) Originalgröße B 70 x H 58 cm

Papierkameraden


Collagen und Objekte

Schräg, witzig, böse, melancholisch, schwermütig mit Materialen, die ich finde, die andere wegwerfen, mit verschiedenen Papieren, Zeichen- und Drucktechniken und unterschiedlichsten Farben und Linienführungen. Ob freie oder angewandte Kunst, darüber scheiden sie die Geister- deshalb unter "mehr lesen" der Link zu weiteren Arbeiten.

Freiheiten auf dem Papier

Die Figuren hüpfen, kriechen, krabbeln, springen, schleichen, rennen, spazieren aus meinem Pinsel, der Feder, dem Stift. Unterstützt werden sie von der Schreibmaschine, der Druckpresse und auch von Schere, Kleber und weiteren Inspirationen. 

"In den Wind" Tuschezeichnung und Collage mit Hustenbonbonpapier
"Daily Routine" Tuschezeichnung, Collage und Schreibmaschine
"I love Paper" Tuschzeichnung, Collage und Schreibmaschine